Staatlich gefördert, elektrisch begeistert.
Sichern Sie sich bis zu 6.000 EUR staatliche Förderung* beim Kauf oder Leasing eines neuen elektrifizierten BMW. Mit dem neuen Förderprogramm des Bundes wird der Einstieg in die elektrische Mobilität für Privatpersonen noch attraktiver. Entdecken Sie, wie Sie von den staatlichen Vorteilen profitieren und schon bald elektrifizierte Fahrfreude in Ihrem neuen BMW erleben – einfach, transparent und ganz nach Ihrem Anspruch. Wir informieren Sie frühzeitig, transparent innerhalb der BMW und MINI Modellwelt.

BMW iX3 50 xDrive: Energieverbrauch kombiniert: 17,9–15,1 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 679–805 km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
Das neue Förderprogramm gilt rückwirkend zum 01.01.2026.
Mit der neuen E-Auto-Förderung der Bundesregierung soll der Einstieg in die elektrische Mobilität für noch mehr Menschen erleichtert werden. Im Mittelpunkt stehen dabei Privatpersonen mit mittlerem oder geringerem Einkommen sowie Familien, die beim Umstieg auf ein Elektroauto gezielt unterstützt werden. Gefördert werden ausschließlich neue Elektrofahrzeuge, die ab dem 1. Januar 2026 erstmals zugelassen werden. Die Beantragung der E-Auto-Förderung ist voraussichtlich ab Mai 2026 möglich und kann rückwirkend erfolgen. Maßgeblich für die Förderung ist somit nicht der Kaufzeitpunkt, sondern das Datum der Fahrzeugzulassung.
Welche Bedingungen** gelten für die staatliche Förderung?
Förderfähig sind Fahrzeuge mit folgenden Antriebsarten:
- Batterieelektrische Fahrzeuge (BEV)
- Plug-in-Hybride (PHEV)
- Batterieelektrische Fahrzeuge mit Range Extender (REEV)
- CO₂-Emissionen von maximal 60 g/km oder
- eine elektrische Mindestreichweite von mindestens 80 Kilometern
Rahmenprogramm
- Kinderprogramm mit Bobbycar-Parcours und einer Malstation
- Gokart Strecke für Erwachsene
- Kulinarische Highlights
- Musikalische Begleitung
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für die MOTORHEIMAT M Experience auf dem Salzburgring.








